Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Poesiealbum der 9. Klasse von 1983 - Träume!?

Veröffentlicht am 03.05.2018

Wir sind eine außergewöhnliche Klassengemeinschaft! Wir treffen uns nämlich jedes Jahr! Und jedes Jahr ist es ein Treffen der Geborgenheit, ein Treffen mit Menschen, die wir gefühlt unser ganzen Leben

kennen und lieben, Menschen, mitdenen wir eine tiefe Verbndenheit spüren. Ein kleines

Stück Sicherheit, dass uns diese Menschen nicht verletzten, ärgern, neiden!

Endlich ist das Poesiealbum von 1983 wieder aufgetaucht und es war fast schon Comedy -

aber es waren einmal unsere Ansichten, Vorlieben, Wünsche und Träume!

Da waren wirklich Heino, Winnetou, Romy Schneider als Lieblinge der Prominenz angegen.

Als ich mich fand, ich war so aufgeregt, las ich wirklich Dinge, die ich heute nicht mehr verstehe.

Batida de Coco - was für ein süßes Zeug - aber es war damals so "hip". Negative Eigenschaft:

Da stand wirklich "große Klappe". Ich gab es in die Runde zur Diskussion. Und erstmal sagten

alle: Ja, klar!!! Und dann fingen wir an darüber zu sprechen. Ist eine "große Klappe" - negativ belegt?

Ist es nicht eher: Seine Meinung sagen, Haltung zeigen und in meinem Falle - Einstehen

für Dinge? Und da haben wir neu nachgedacht und es wurden Stimmen laut:

Stimmt, meine Tochter hat auch eine große Klappe - aber Sie verfolgt Ihren Weg und das gut.

Ja, stimmt, das ist bei meinem Sohn auch so....... und Du hast Recht: Du stehst für Deine

Meinung, Dein Team, Deine Umgebung ein!  Das tut nicht jeder und das mag gerade die Gegenpartei

nicht gerne. Aber NEGATIV ist es bestimmt nicht. Gut, dass Du Dir das erhalten hast!

 

Nur eines haben wir nicht geschafft. Unseren Traum wahr werden zu lassen: Frieden 

auf Erden!  Das haben sich 16jährige Schüler gewünscht. Heute noch so aktuell wie damals!

Frieden schaffen wir nur in uns und steht dazu! So einfach ist Haltung zeigen! :-)

 

Poesiealbum der Klasse 1983 - TräumePoesiealbum der Klasse 1983 - Träume